Japan ist als eine Nation mit langjähriger Kultur bekannt. Die reiche Geschichte spiegelt sich in seiner modernen Landschaft, den Strukturen und seinen Menschen wieder. Es ist demnach kein Wunder, dass Japan das Zuhause von zwanzig der mehr als 1.000 von UNESCO ernannten Weltkulturerbe-Stätten weltweit ist.
Reiseziele
Informieren Sie sich in unseren ausführlichen Reiseführern zu Zielen und Orten in ganz Japan, damit Sie reisen und sich fortbewegen können, und erfahren Sie, was Sie an jedem Ort tun und sehen können.
Finden Sie die besten Sehenswürdigkeiten, die Sie mit dem Zug besuchen können, wie Sie dorthin gelangen, die wichtigsten Attraktionen und Vorschläge abseits der ausgetretenen Pfade in den vier japanischen Inseln.
3 Tage in Tokio Reiseplan und Sehenswürdigkeiten
Da die meisten Japan-Reisen starten in Tokio. Wir haben eine dreitägige Reiseroute für Sie zusammengestellt, die Sie zu all den großartigen Sehenswürdigkeiten dieser immer wieder überraschenden Metropole führt.
Hierbei haben wie alle Vorteile Ihres Japan Rail Passes berücksichtigt. Unser kompakter Reiseführer, zeigt Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihrem Aufenthalt in Tokio machen können: wohin Sie unbedingt reisen müssen, was es dort zu sehen gibt und was Sie dort auch mi kleinem Budget erleben können.
Tokio Bahnhof Leitfaden
Der Tokio Bahnhof ist der größte und verkehrsreichste Bahnhof Japans. Mehr als 3.000 Züge fahren hier täglich ein und aus und befördern über 400.000 Passagiere. Es befindet sich im Geschäftsviertel Marunouchi, unweit des Kaiserpalastes. Während der Edo-Zeit befand sich dieses Gebiet innerhalb der Außengräben der Burg.
Tokio selbst ist eine geschäftige Metropole und oft die erste Station in Japan, die internationale Reisende erleben. Wenn Sie lernen, wie Sie die den Tokio Bahnhof als Verkehrsknotenpunkt nutzen können, wird Ihr Urlaub um einiges angenehmer und sorgenfreier.
Osaka Loop-Strecke: Mit dem Japan Rail Pass durch Osaka reisen
Osaka City ist eine pulsierende Metropole, die bei internationalen Touristen sehr beliebt ist. Osaka selbst hat viele einzigartige Attraktionen, darunter ausgedehnte Parks und Gärten, die historische Burg Osaka, den Tenmangu-Schrein, das Osaka-Aquarium und das Nationale Bunraku-Theater.
Hiroshima Reiseführer mit dem JR Pass
Hiroshima ist eine Stadt mit tiefen historischen Wurzeln, die sich in ihren alten Gärten und Burgen widerspiegeln. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde Hiroshima zum Zentrum der unliebsamen internationalen Aufmerksamkeit, nachdem dort am 6. August 1945 die erste Atombombe detoniert war – und alles in einem Umkreis von zwei Kilometern des Aufpralls zerstört wurde.
Wie der Phönix in der Legende tauchten Hiroshima und seine Bewohner aus der Asche auf. Historische Strukturen wurden wiederaufgebaut, und die Stadt ergriff Maßnahmen um den Frieden zu gewährleisten. Heute leben hier über eine Million Menschen und Hiroshima ist ein beliebter Zwischenstopp für internationale Touristen, die mit einem der Hochgeschwindigkeitszüge unterwegs sind.
Die besten japanischen Strände im Sommer 2021
Wussten Sie, dass das Land Japan eigentlich eine Reihe von Inseln ist? Die vier größten Inseln – Hokkaido, Honshu, Shikoku und Kyushu – bilden eine lange, schmale Form und bieten eine üppige Küstenlinie entlang des Pazifiks im Osten und zum Sa von Japan im Westen. Darüber hinaus wird das japanische Festland von über 3.000 kleinen Inseln umgeben, darunter die südliche Insel Okinawa und die 150 Inseln ihrer Präfektur.
Was bedeutet das für Sommerreisende? An den Stränden Japans gibt es viel zu tun, vom Sonnenbaden über den Bau von Sandburgen bis hin zum Surfen und anderen Wassersportarten.