Arashiyama Bambuswald und Bezirk in Kyoto

Stellen Sie sich vor, Sie blicken auf einen endlosen Pfad mit schwankenden grünen Zweigen. Die Stängel ragen weit über Sie hinaus und lassen das Sonnenlicht sanft eindringen. Der Wald scheint sowohl zu Ihrer Linken als auch zu Ihrer Rechten endlos zu sein. Das Geräusch von Laub, das in der Brise schwankt, wiegt Sie in einen tranceartigen Zustand.

Vielleicht sind Sie in diesem Moment allein, oder vielleicht können Sie in der Ferne freundliche Menschen in Yukata-Kleidern und Getasandalen sehen. Diese friedliche Szene ist kein bloßer Traum – im berühmten Arashiyamas Bambuswald kann diese Szene Realität werden.

Lesen Sie weiter „%s“

Kyoto Bahnhof: Fortbewegung, Transfer und Zugverbindungen

Kyoto ist eine Stadt mit einer langen, mehr als 1.000 Jahre alten Geschichte. Der Spatenstich für den Kyoto Hauptbahnhof erfolgte während des 1200-jährigen Bestehens der Stadt. Der Bahnhof wurde 1997 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Der Kyoto Bahnhof wurde von der renommierten Architektin Hara Hiroshi entworfen und ist futuristisch und modern. Es ist eines der größten Gebäude Japans. Der Besuch der Kyoto Station ist ein Miniurlaub an sich. Hier wimmelt es nur so von interessanten Restaurants, Geschäften und Attraktionen.

Lesen Sie weiter „%s“

Fuji Excursion: Neuer Direktzug von Shinjuku nach Mount Fuji

Mount Fuji ist ein atemberaubendes Ziel, das auf den Listen vieler Besucher ganz weit oben steht. Er bietet sensationelle Ausblicke, die die japanische Kunst seit Jahrhunderten inspirieren, aber auf über 3.500 Metern über dem Meeresspiegel war es bisher nicht immer einfach, dorthin zu gelangen.

Die gute Nachricht ist, dass der neue Fuji Excursion-Zuges einen Ausflug zum Mt. Fuji viel einfacher gemacht hat. Er verbindet die Shinjuku Station (Tokio) direkt mit dem Mount Fuji, was den Reisenden viel Zeit und die Mühe, und das mehrmalige Umsteiegen erspart.

Lesen Sie weiter „%s“

Die 7 besten Tempel in Japan

Die japanische Landschaft und ihre Städte werden von tausenden buddhistischen Tempeln geprägt. Laut einer Ressource hat „praktisch jede japanische Gemeinde mindestens einen Tempel, während große Kulturzentren wie Kyoto mehrere hundert haben“. Viele der Tempel sind Hunderte Jahre alt, andere weit über tausend.

Lesen Sie weiter „%s“

5 Tage in Tokio Reiseplan und Sehenswürdigkeiten

Sie haben nur fünf Tage Zeit, um eine der größten und dynamischsten Städte der Welt zu erkunden – Tokio. Mit Hilfe dieses Reiseführers können Sie Ihre Zeit – und Ihren Japan Rail Pass– optimal nutzen, und alles entdecken, was die Neonstadt zu bieten hat.

Dieser Leitfaden richtet sich an Reisende mit einem breiten Spektrum an Interessen, darunter Anime und Manga Fans, Geschichtsliebhaber, Feinschmecker und Naturliebhaber. Wenn ein „Tag“ dieser Reiseroute für Sie interessanter ist als ein anderer, können Sie die Aktivitäten dieses Tages erweitern und andere auslassen. Sie können auch unseren 3 Tage in Tokio Leitfaden besuchen, wenn Ihr Aufenthalt kürzer ausfällt.

Lesen Sie weiter „%s“