Oft als „das Kyoto Ostjapans“ bezeichnet, liegt diese charmante Küstenstadt etwa eine Stunde südlich von Tokio und ist perfekt für einen entspannten Tagesausflug von der Hauptstadt aus. Die Strände, historischen Strukturen und Denkmäler machen Kamakura das ganze Jahr über zu einem beliebten Reiseziel.
Reiseziele
Informieren Sie sich in unseren ausführlichen Reiseführern zu Zielen und Orten in ganz Japan, damit Sie reisen und sich fortbewegen können, und erfahren Sie, was Sie an jedem Ort tun und sehen können.
Finden Sie die besten Sehenswürdigkeiten, die Sie mit dem Zug besuchen können, wie Sie dorthin gelangen, die wichtigsten Attraktionen und Vorschläge abseits der ausgetretenen Pfade in den vier japanischen Inseln.
Reiseführer für die Stadt und Präfektur Akita
Die Präfektur Akita und ihre Hauptstadt Akita City liegen in der Region Tohoku im Norden von Japans größter Insel Honshu. Akita bedeutet auf Japanisch „Herbst-Reisfeld“, und dementsprechend ist die Präfektur für ihren extensiven Reisanbau bekannt. Sie ist auch berühmt für ihre Sake-Brauereien und dafür, dass hier angeblich die Hunderasse Akita geboren wurde.
Entdecken Sie die Shibuya Sky Aussichtsplattform
Tokio, eine Stadt von schillernder Modernität mit Spuren der Tradition überrascht seine Besucher immer wieder aufs Neue. Die neueste Attraktion, die diese Essenz einfängt, ist das Sky Observatory, das sich auf dem Shibuya Scramble Square Tower befindet.
Toyosu Fischmarkt in Tokio: Der Nachfolger von Tsukiji
Der flotte und moderne Toyosu Fischmarkt in Tokio wurde im Oktober 2018 eröffnet. Er löst den ehemaligen Tsukiji-Fischmarkt als größten Fischgroßmarkt in Japan und in der ganzen Welt ab.
Kirschblüten in Kyoto Die besten Orte für Hanami
Die Sakura-Kirschblütenzeit in Japan steht bei vielen Reisenden weltweit ganz oben auf der Wunschliste. Jeden Frühling sind die Städte und Landschaften Japans für einige Wochen mit wolkenartigen weißen und rosafarbenen Blumen geschmückt. Die Einwohner veranstalten oft Hanami, Feste oder Picknicks, um die Blüten zu bestaunen. Vielleicht finden Sie sich sogar inmitten eines Kirschblütenfestes wieder!
Wenn Sie zu dieser tollen Jahreszeit eine Reise nach Kyoto planen, werden Sie Kirschblüten in Hülle und Fülle vorfinden. Es gibt eine Reihe von Orten in Kyoto, an denen man die Kirschblüte besonders gut erleben kann.
Ashikaga Blumenpark Reiseführer
Der Ashikaga Blumenpark wurde 1968 ca. 74 Kilometer nördlich von Tokio eröffnet und hat heute eine Fläche von 94.000 Quadratmetern. Der Park ist in ganz Japan für einen 150 Jahre alten Blauregenbaum bekannt, der von der Präfektur Tochigi zum nationalen Denkmal erklärt wurde.
Zusätzlich zu diesem Naturwunder können Sie einen 80 Meter langen Tunnel aus weißen Glyzinien oder gelben Kibana, Tausende von Azaleen, Hunderte von anderen Blumen und wunderschöne Winterlichter erleben. Auch die Blumen selbst sind nachts beleuchtet und bieten ein überirdisches Erlebnis.