Osaka, Japan, wird die Expo 2025 ausrichten. Die Vorbereitungen für das globale Großereignis sind bereits im Gange.
Die Expo 2025 wird 6 Monate lang, vom 13. April bis zum 13. Oktober 2025, stattfinden.
Osaka war die erste Hauptstadt des Landes und gilt bis heute als ein wichtiges Wirtschaftszentrum Japans. Verlieren Sie sich in den Gebieten Umeda und Dotonbori, Osakas wichtigsten Unterhaltungsvierteln, um einige der besten Restaurants, das Nachtleben und die Einkaufsmöglichkeiten der Stadt zu genießen.
Osaka, Japan, wird die Expo 2025 ausrichten. Die Vorbereitungen für das globale Großereignis sind bereits im Gange.
Die Expo 2025 wird 6 Monate lang, vom 13. April bis zum 13. Oktober 2025, stattfinden.
Eine der berühmtesten historischen Stätten in ganz Japan, das die Burg Osaka, auf Japanisch Osaka-jo, liegt mitten im Herzen der gleichnamigen Stadt und zeichnet sich durch ihre einzigartige Dachform und die stattlichen weißen Wände mit Blattgold-Akzenten aus.
Umgeben von dicken Felswänden, Wassergräben und dem atemberaubenden Nishinomaru-Garten ist die Burg besonders während der Sakura-Kirschblütenzeit im Frühling bei Touristen beliebt.
Osaka strahlt vielleicht nicht die Schönheit aus wie Kyoto, aber die farbenfrohe Stadt hat Charme und gutes Essen. Die drittgrößte Stadt Japans liegt in der Kansai-Region, ist extrem gut angebunden und hält viele Überraschungen bereit.
Wenn Sie ein Feinschmecker sind, sind Sie in Osaka genau richtig. Ihr inoffizieller Slogan lautet kruidaore, was soviel bedeutet wie „Essen bis zum Umfallen„. Ein sehr fotogener Ort in der Stadt ist Dōtombori. Hier finden Sie mehrere Fußgängerzonen und zahlreiche beleuchtete Werbetafeln. Eines der berühmtesten Schilder ist der Glico Running Man.
Im Japanischen bedeutet das Wort shin „neu“, was gut zu Osakas modernem Bahnhof passt. Sie können beispielsweise mit einem der berühmten japanischen Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug zum Bahnhof Shin-Osaka gelangen. Dieser Bahnhof mag im Vergleich zu den riesigen Bahnhöfen von Kyoto und Tokio relativ klein sein, aber er ist kunstvoll gestaltet und für Erstreisende einfach zu benutzen.
Osaka ist nach Tokio eine der größten Städte Japans. Sie ist in mehrere Stadtteile unterteilt. Der Bezirk Umeda, der sich im Stadtteil Kita befindet, beherbergt den Osaka Hauptbahnhof, auch Osaka Station City genannt. Hierbei handelt es sich um einen kürzlich renovierten und wunderschönen Bahnhof komplett mit Einkaufskomplex, offenem Grundriss und Glasdecke.
Warum wird dieser belebte Verkehrsknotenpunkt als Osaka Station City und nicht nur als Osaka Station bezeichnet? Ein Grund dafür ist, dass die Station City die Osaka Station beherbergt, zusammen mit fünf weiteren Bahnhöfen, darunter die nicht JR-angehörige Umeda Station. Lassen Sie sich nicht von dem Namen verwirren – schauen Sie sich alles an, was Osaka Station City zu bieten hat.
Osaka City ist eine pulsierende Metropole, die bei internationalen Touristen sehr beliebt ist. Osaka selbst hat viele einzigartige Attraktionen, darunter ausgedehnte Parks und Gärten, die historische Burg Osaka, den Tenmangu-Schrein, das Osaka-Aquarium und das Nationale Bunraku-Theater.