Osaka, Japan, wird die Expo 2025 ausrichten. Die Vorbereitungen für das globale Großereignis sind bereits im Gange.
Die Expo 2025 wird 6 Monate lang, vom 13. April bis zum 13. Oktober 2025, stattfinden.
Informieren Sie sich in unseren ausführlichen Reiseführern zu Zielen und Orten in ganz Japan, damit Sie reisen und sich fortbewegen können, und erfahren Sie, was Sie an jedem Ort tun und sehen können.
Finden Sie die besten Sehenswürdigkeiten, die Sie mit dem Zug besuchen können, wie Sie dorthin gelangen, die wichtigsten Attraktionen und Vorschläge abseits der ausgetretenen Pfade in den vier japanischen Inseln.
Osaka, Japan, wird die Expo 2025 ausrichten. Die Vorbereitungen für das globale Großereignis sind bereits im Gange.
Die Expo 2025 wird 6 Monate lang, vom 13. April bis zum 13. Oktober 2025, stattfinden.
Yokohama ist nach Tokio die zweitgrößte Stadt Japans und liegt eine halbe Stunde südlich von Tokio. Als einer der ersten japanischen Häfen, der 1859 für den Außenhandel geöffnet wurde, hat Yokohama den Ruf einer wahrhaft multikulturellen Stadt und zieht eine große Anzahl von japanischen und internationalen Besuchern an.
Das Angebot an verschiedenen Attraktionen umfasst eine der größten Chinatowns der Welt, eine Reihe von gastronomischen Erlebnissen wie ein Ramen-Museum und Brauerei-Touren sowie einen großen Zoo und einen Vergnügungspark mit Meeresthemen.
Die Präfektur Aomori, die in der Region Tōhoku in Japan liegt, bietet eine Reihe von spektakulären Naturlandschaften, die man sich bei einer Reise in das Land nicht entgehen lassen sollte. Hier befindet sich auch die nördlichste Präfekturhauptstadt auf der japanischen Hauptinsel Honshu, die Stadt Aomori.
Die Stadt Yamagata, die Hauptstadt der gleichnamigen Präfektur Yamagata, ist eines der beliebtesten Winterziele Japans. Umgeben von schneebedeckten Bergen und natürlicher Schönheit ist die Stadt Yamagata der perfekte Ausgangspunkt, um die Skipisten, heißen Quellen, Nationalparks und historischen Denkmäler der Region zu besuchen.
Die Burg Hirosaki ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man in der Präfektur Aomori im Norden Japans besichtigen kann. Als eine der wenigen japanischen Burgen, die nicht in der Neuzeit wiederaufgebaut wurden, ist die Burg Hirosaki ein Denkmal für die historische Architektur des Landes.
Hirosaki ist das einzige Schloss in der Region Tohoku, das in der Edo-Periode (1603-1867) erbaut wurde und von der Japanischen Schlösserstiftung als eines der „100 schönsten Schlösser Japans“ aufgeführt wird.
Stellen Sie sich ein malerisches, schneebedecktes Dorf vor. Eisiges Weiß bedeckt den Boden und klebt an den Dächern der traditionellen japanischen Bauernhäuser wie Zuckerguss an einem Lebkuchenhaus. Die Straßen und Fenster werden bei Sonnenuntergang zu goldenen Fackeln.
Die historischen Dörfer von Shirakawago und sein Nachbardorf Gokayama gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe in Japan. Sie besitzen eine ruhige natürliche Schönheit und eine einzigartige Architektur.